Sie sind hier: Startseite» kommt bald

Der neue Vorstand ist (fast) der Alte - Brandenburg hat gewählt!

Am 13.06.2015 trafen sich die Delegierten der IPA-Landesgruppe Brandenburg zu ihrem 8. Landesdelegiertentag in Wandlitz im Barnim.
Als Gäste konnten wir die Bürgermeisterin Frau Dr. Jana Radant, den Polizeipräsidenten Herrn Mörke, Herr Peter Neweis, Vorsitzender des IBZ Gimborn e.V. sowie den IPA-Präsidenten der Deutschen Sektion Horst W. Bichel begrüßen.
Der Innenminister und sein Staatssekretär konnten leider unserer Einladung nicht folgen.
Frau Dr. Radant hatte vorher noch nie was von der IPA gehört. Dies hat sich nun geändert. Auch dank unseres IPA-Präsidenten. Nach den Grußworten der Gäste ging es bei satten 23 °C an die Arbeit.
Auf den Bericht des geschäftsführenden Landesgruppenvorstandes folgte unsere Schatzmeisterin mit ihrem Finanzbericht. Sie sparte nicht mit kritischen Worten und Hinweisen zu den Kontenbezeichnungen und den Abrechnungsmodalitäten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und den Aussprachen und  Diskussionen wurde der Landesgruppenvorstand entlastet. Verabschiedet wurde dann von allen Delegierten unser „Urgestein“ - Jürgen Haucke. Er war 21 Jahre Sekretär der Landesgruppe Brandenburg und baute in der Landesgruppe die NDV maßgeblich auf und war so eigentlich das „Gehirn“ der Landesgruppe. Daten, Termine, Jubiläen usw. - einfach Jürgen fragen, der hatte es „im Kopf“. Aus privaten Gründen steht er nun nicht mehr zur Wahl. Wir wünschen ihm und seiner Frau von hier aus ein paar schöne Tage an der Müritz.
Die anderen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes erklärten sich bereit, für eine weitere Wahlperiode zu kandidieren. Als neuer Sekretär der Landesgruppe wurde Jörn Eckert vorgeschlagen und auch gewählt.
Weiterhin wurden Thomas Loschek als Landesgruppenleiter, Jörn Eckert und Bernd Schwark als Sekretäre sowie Sylvia Stolz als Schatzmeisterin gewählt bzw. wieder gewählt.
Auf der Abendveranstaltung zum 25 Jährigen Bestehen der Landesgruppe Brandenburg wurde nach dem Abendessen ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Danke nochmals an die Vbst. Ahrensfelde i. Barnim und die Musiker der Bundespolizei für den schönen Abend und die Ausrichtung des 8. Landesdelegiertentages.

Servo Per Amiceko
Bernd Schwark
Sekretär der LG BB


Foto: © 2015 / IPA-Landesgruppe Brandenburg