Sie sind hier: Startseite» kommt bald

Der geschäftsführende Vorstand der Landesgruppe Brandenburg durfte mal wieder zu einem Antrittsbesuch bei einem neuen Innenminister. Nachdem der erste Termin Mitte Oktober leider abgesagt werden musste, war es am 27. November endlich so weit. Wir konnten Herrn Minister Holzschuher im Beisein des Leiters der Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Polizei, Ordnungsrecht, Brand- und Katastrophenschutz, Herrn Dr. Trimmbach, kurz den Verein mit seinen Zielen und Möglichkeiten vorstellen. Ein Schwerpunkt war natürlich die Vorbereitung der im kommenden Jahr stattfindenden IEC-Konferenz. Hier konnten wir mit großer Freude zur Kenntnis nehmen, dass die durch seinen Amtsvorgänger gemachten Unterstützungszusagen im vollen Umfang Bestand behalten. Herr Minister Holzschuher zeigte sich sehr interessiert an den Möglichkeiten des nationalen und internationalen Austausches. Er sicherte zu, die Arbeit der IPA-Landesgruppe im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten zu unterstützen. Dazu gab er nunmehr offiziell bekannt, dass er sehr gern die Schirmherrschaft für die IPA-Landesgruppe Brandenburg übernimmt. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Textbeitrag: Thomas Loschek


Foto: © 2013 / IPA-Landesgruppe Brandenburg